Kaffee zum BBQ

Ich liebe die Outdoorküche und zu einem guten BBQ gehört für mich auch ein guter Kaffee.

Wenn ich draußen bin, gern auch unterwegs, nutze ich immer meinen Perkomax von Petromax. Mit diesem kann ich überall leckeren Kaffee zubereiten.

 

web_bfc2

Für das Festmahl zu Hause habe ich nun dank der tollen Beratung von Andreas etwas aufgerüstet. Ab jetzt gibt es den „Kaffee danach“ zu Hause aus der BFC Levetta.

Die Levetta ist komplett aus Edelstahl. Vom Dampfventil bis zum Manometer werden bei dieser Espressomaschine nur Komponenten aus dem Gastronomiebereich eingesetzt.

Das vernickelte Boilerheizsystem mit integriertem Wärmetauscher ermöglicht permanenten Dampf und gleichzeitige Espressozubereitung mit Frischwasser!
Der Kessel ist zusätzlich mit einer Abschaltautomatik ausgerüstet, um Überhitzung zu vermeiden.
(Bei niedrigem Wasserstand ist ein Durchbrennen der Heizung nicht möglich.)
Wasser mit 94°C für Espresso und 120°C für verwässerungsfreien Dampf ist gleichzeitig verfügbar.

Die Dampfleistung entspricht einer professionellen Maschine. Durch das Wärmetauschersystem verfügt die LEVETTA immer über kontinuierlichen Dampf. So lassen sich auch größere Mengen Milch mühelos aufschäumen. Das Aufheizen auf Dampftemperatur sowie das Entlüften des Kessels entfallen.

Der  Gastronomie-Brühkopf „Faema- E61“ ist aus massivem verchromtem Messing. Die schwere Verarbeitung des Brühkopfes und des Siebträgers garantieren eine optimale Temperaturstabilität.
Der Espresso wird klassisch mit Handhebel zubereitet

Zusammen mit der Kaffeemühle „Casa von EMC gibt es leckeren Espresso,web_muehle3
Cappuccino, Lungo, Latte Machiato oder was das Herz sonst noch so begehrt.

Jetzt muss ich noch meine Fähigkeiten in Latte Art ausbauen, dann bin ich zu 100% zufrieden.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.