Vegetarischer Brotaufstrich / Dip

  By sven  ,   

September 3, 2017

Ingredients

2 rote Zwiebeln

3-4 Tomaten oder 2 Fleischtomaten

2 Pastinaken

1 rote Paprika

1 gelbe Paprika

60 g getrocknete ungeschwefelte weiche Aprikosen

60 g Mandeln

1 Zehe Knoblauch

1 Stiel Rosmarin

3 Zweige Thymian

1 TL Ankerkraut Dutch Oven Gewürz

1 TL Ankerkraut Hamburger Hafencurry

1 TL Ankerkraut Piment d´Espelette A.O.C.

etwas Olivenöl

1 Spritzer Zitronensaft

Directions

1Zwiebeln schälen und in grobe Würfel schneiden. Pastinaken schälen und fein würfeln. Paprikas abwaschen, vierteln, Kerne entfernen und in grobe Würfel schneiden. Knoblauchzehen schälen und in Scheiben schneiden. Tomaten waschen, Strunk entfernen und in grobe Stücke schneiden. Aprikosen in feine Würfel schneiden.

2Rosmarin und Thymian waschen. Die Rosmarinnadeln vom Stiel ziehen und ganz fein hacken. Den Thymian von den Zweigen zupfen und leicht hacken. Etwas Olivenöl in eine Pfanne geben, das Gemüse, die Aprikosen und Mandeln in die noch kalte Pfanne geben, mit 1 guten Prise Salz, den Kräutern und den Gewürzen weich schmoren.

3Die geschmorten Zutaten heiß in einen Mixer geben oder mit einem Pürierstab fein mixen. Mit einem Spritzer Zitronensaft und eventuell noch etwas Salz abschmecken, noch einmal aufmixen. Die Paste in ein ausgekochtes Einmachglas geben, direkt verschließen und abkühlen lassen.

00:00

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.