Heubraten aus dem ft6 mit Spargel und Süßkartoffelespuma

Heute habe ich einen Heubraten für Euch.

Als Beilage gibt es Spargel klassisch gekocht und ein Süßkartoffelespuma.

Entstanden ist das Video im Rahmen der Aktion „BBQ Ping Pong“ der Charcoal Worker in der ein Gericht auf Video festgehalten wird. Hier geht es immer sehr lustig zu!

Per Abstimmung wird entschieden, welches Stück Fleisch bereitgestellt wird, in einer weiteren Abstimmung wird das Gerät für die Zubereitung bestimmt.

In der letzten Abstimmung wird noch ein „Hemmnis“ ausgesucht.

Hier waren die Ergebnisse wie folgt:

  • Iberico Nacken
  • Petromax Feuertopf
  • Hemmnis: 1. Platz (Auf dem Grill des Nachbarn), 2. Platz AmGrill nur pink tragen

Da ein Hemmnis mir nicht genug war, habe ich gleich die beiden Gewinner genommen.

Vielen Dank an Gourmetfleisch und Petromax für die Bereitstellung des Grillgutes, bzw. des Feuertopfes.

Die Rezepte findet Ihr hier:

Heubraten

Süßkartoffelespuma

Mein Fazit:

Ich hatte damit gerechnet, dass mehr des Heugeschmacks auf das Fleisch über geht. Das war nicht der Fall.
Dafür war der Geschmack der Soße intensiv. In der Kombination Soße/Fleisch aus meiner Sicht eine extrem leckere Zusammenstellung.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.